ÜBER AGILUS DRAGEES

Das Unternehmen wurde im Jahr 1963 von den Eheleuten Frithejm gegründet und bis heute als Familienunternehmen fortgeführt. Es begann in angemieteten Räumen einer Flensburger Schokoladenfabrik mit einer Belegschaft von 5 Mitarbeitern, die damals ein kleines Sortiment produzierten. In den vergangenen 5 Jahrzehnten haben wir unsere Fähigkeiten und Fertigkeiten auf dem Gebiet der Herstellung von Dragees perfektioniert und sind dadurch zu einem der wenigen deutschen Spezialisten gewachsen.

Auf einer Betriebsfläche von 12.000 m² Nutzfläche ist agilus-dragees in 10 Bauabschnitten herangewachsen und stellt mittlerweile mit 100 Mitarbeitern rund 250 Standardprodukte her.

Unsere Dragees liefern wir weit über die europäischen Grenzen hinaus in viele Länder der Welt. Wir streben stetig vorhandene Kundenbeziehungen zu intensivieren und versuchen stets neue Kunden mit unseren Kreationen zu binden.

Artikel

450

100

12.000

1963

Mitarbeiter

Betriebsfläche

Seit

BY AGILUS DRAGEES

DRAGEEFABRIK DAMALS

Und so begannen 1963 die Arbeiten an der Flensburger Dragee Fabrik.
Heute sind es mehr als 12000 qm Betriebsfläche.

BY AGILUS DRAGEES

DRAGEEFABRIK HEUTE

Eine moderne und besonders hygienische Produktionsstätte, die wir kontinuierlich weiterentwickeln.